bodykiss

yoga & bodylove to move the wild beauty in you

Om. Im Zentrum des Brahmane-Schlosses, unseres Körpers, befindet sich ein kleines Heiligtum in der Gestalt der Lotusblume. Darin befindet sich ein winziger Raum. Wir sollten entdecken, wer darin wohnt, wir sollten wünschen, ihn zu kennen. Der kleine Raum im Herzen ist so groß wie das große weiter Universum.

Der Himmel und die Erde sind darin und Sonne, Mond und Sterne. Feuer, Blitz und Wind sind darin, und alles, was da noch nicht ist:

Denn in ihm ist das ganze Universum. Es wohnt in unserem Herzen.

(The Castle of Brahman, aus der Chandogya-Upanishad)

Yoga bewegt - nicht nur den Körper, Geist und Seele bewegen sich mit und damit unser ganzes Leben. Wir dehnen, wir tauchen ein, wir drehen, wir atmen. Wir nutzen das Wunderwerk an Menschsein in all seinen Facetten und erleben uns in einem Moment der Einheit und kraftvollen Vielseitigkeit.

yogakiss on the ground

Unser Körper ist in seiner Essenz für filigrane, vielseitige Bewegung gemacht, unser ganzer Bewegungsapparat ist darauf ausgerichtet uns mit Kraft, Würde und Schönheit durchs Leben zu tragen. Einseitige oder mangelhafte Bewegung wird diesem wundervollen Werkzeug nicht gerecht und lässt uns oftmals aus der Balance des Lebens heraus fallen.

Die Matte, auf der wir Yoga praktizieren, ist damit eine Art Spiegel, eine Plattform des Lebens - flexibel genug um uns dort abzuholen wo wir gerade stehen.

yogakiss in the air

Im Aerial Yoga schweben, hängen, schaukeln wir - ein bisschen wie Himmel über Erde. Wir spielen mit der Schwerkraft und erforschen Herz über Kopf einen sanften Perspektivenwechsel als Gegenpool zum gängigen Alltagsbewusstsein. 

Viele Asanas finden beim Aerial Yoga in der Schwerelosigkeit statt - wir geben unser gesamtes Körpergewicht an das Tuch ab.

Hängende Kreaturen treffen auf Leichtigkeit, kräftigende Körperspannung, jede Menge Spaß und Urvertrauen.

body kisses for kids & teens

newdaykiss yoga for kids

Spielerische Leichtigkeit trifft auf Liebe zur Bewegung und eine Entdeckungsreise durch die Welt des Körpers. Wir atmen, dehnen, staunen, recken und strecken - und betreten ganz nebenbei einen zauberhafte Raum der Entspannung. Eine Einladung, in märchenhafte Momente der Stille einzutauchen und mit sich selbst und der Welt verbunden zu sein.

Auf der Matte und in der Luft - ein Kurs für strahlende Kinder (ab 6 Jahre)

newdaykiss yoga for teens

Yoga trifft auf body love.

In einer Welt, in der vieles medial definiert und geprägt wird und Heranwachsende tagtäglich mit einer Flut von Informationen konfrontiert werden, ist es essentiell wichtig, mit sich selbst und seinem Körper verbunden zu sein um Selbstvertrauen, Selbstwert und HerzensMut leben zu können.

Yoga und body compass - ein Kurs für beautiful teens (ab 13 Jahre)

dates & prices

Kurse & Räume

… wird es ab 2024 geben. Ich bin in der Vorbereitung und freue mich auf heilsame und wunderschöne Yogavibes mit euch.