aboutkiss

Hey my love,

ich bin Romana, wildes Herz hinter Newdaykiss und ich glaube daran, das wir Ausdruck transzendierender Liebe in Form sind. Co-kreierende Wesen in einem magischen Kreislauf, der sich Schöpfung nennt. Tanzende Atome, pulsierendes Leben. Und das dieses Leben in all seinen Formen und Farben in Schönheit gestaltet werden sollte.

Venus kiss & walking the path of a sun & moon daughter

Als Tochter der Sonne (mit Mond und Venus in meiner Seele) trage ich die ungezähmte Schönheit von Mutter Erde in meinem Herzen. Ich möchte Zeremonien und indigene Weisheiten in unseren Alltag zaubern und mit gestalten, so dass all die Töchter und Mütter und all die Söhne und Väter wieder das alte Lied eines majestätischen Schöpfungskreislaufes singen und wir mit unserem Körper, unserem Herzen, Seele und Geist das Vermächtnis an heiligem Leben gemeinsam achten und bewahren.

story books of life

Lasst es uns kurz machen: Wir alle tragen Gepäck mit uns herum, was wir im Laufe des Lebens einsammeln. Während das eine Gepäckstück voller Schönheit und Zauber ist, ist das andere voller Wunden, Dunkelheit und Narben.

Ich durfte das intensive Wechselspiel zwischen Licht (Naturverbindung, ein Zuhause voller Lebendigkeit, emotionaler Intensität und Vielfalt und Eltern auf der Suche nach neuen Horizonten des Lebens) und Schatten (emotionale Co-Abhängigkeiten, Gewalt und Verleugnung, Missbrauch, Depression und Hoffnungslosigkeit) genauso oder ähnlich wie Du erfahren: meine Eltern waren (wahrscheinlich wie die deinen auch) traumatisierte Kinder, mit tiefen Wunden und Narben im Gepäck und gleichzeitig Suchende, Forschende und großartige Lehrmeister meines Lebens.

Aufgewachsen in einem fest definierten, christlich-patriachartischen Werte und Glaubenssystem war mein Mindset lange Zeit von dem einen wahren Weltbild geprägt.

Als ich knapp 14 Jahre alt war, wählte mein Vater den Suizid als Ausweg nach jahrelangen Depressionen. Jahre des Verlusts und der Neuorientierung folgten. Mit Mitte 20 verließ ich die christliche Gemeinschaft, in die ich hineingeboren worden war und verlor das komplette, soziale Umfeld.

Mit Ende 20 stand ich vor einem neuen Tor des Lebens, nachdem der gewohnte Pfad meiner Geschichte ausgetrampelt war.

Turn pain into gold

Das Zauberhafte an den tiefen Abgründen unseres Lebens ist die gleichzeitige Offenheit unseres Selbst, wenn wir zerbrechlich, unmaskiert und gescheitert vor uns Selbst stehen.

Das Leben zerbricht jeden und nachher sind wir an den zerbrochenen Stellen stark. Doch die, die nicht zerbrechen wollen, die tötet es.

(Ernest Hemmingway)

Das Leben hat es gut mit mir gemeint. Ich durfte so viele Metamorphosen erfahren und dieser Zauber hält bis heute an.

Das Leben liebt uns - immer. Das Leben ist niemals gegen uns (wie ich es lange Zeit in Traurigkeit, Depression und Hilflosigkeit annahm), es ist immer für uns.

Ich öffnete mich einer tiefen Heilreise, war an magischen Orten und durfte heilige Weltenräume betreten – transzendierende Erfahrungen, die mein Herz und meinen Geist unzählige Male gebrochen und geweitet haben.

Am Ende ist alles eine Einladung, noch tiefer und weiter zu lieben.

Trust me. Life simply loves us.

Let’s kiss the beauty of life

Wir stehen niemals an einem Abgrund, weil wir verloren sind oder versagt haben. Wir stehen immer an einem Abgrund um den Horizont unseres Lebens zu erweitern und uns über all das hinweg zu erheben, was wir bis zu diesem Moment als limitierte Möglichkeit unseres Lebensausdrucks akzeptiert haben.

Das Leben liebt uns - immer.

Ich bin so vielen Menschen in meinem Leben dankbar, ich durfte so vielen weisen und wunderschönen Menschen begegnen.

Die Schönheit des Lebens kann uns alle gleichermaßen immer wieder berühren, sanft und wild erinnern, das wir alle geboren worden sind, um in Schönheit, Verbindung und in Würde über diesen Planeten zu wandeln. 

Vita

Geboren 1982.

Mama von drei wundervollen Söhnen im Alter von 1-19 Jahren.

Schwester von zwei wunderschönen Schwestern und einem liebenden Bruder.

Tochter einer wild liebenden Mutter.

Derzeit wohne ich buntes Patchwork mit allen Herausforderungen und Geschenken des Lebens in Weimar.

Journey Practitionerin nach Brandon Bays 
(integrale Bewusstseins- Körper- und Traumarbeit, die unter anderem Techniken aus dem NLP, fernöstlichen Weisheitslehren und dem Enneagramm nutzt)

Yoga Lehrerin (Hatha & Aerial Yoga)
(240 UE Basisausbildung, sowie 350 UE Aufbau Ausbildung gemäß den Anforderungen der Europäischen Yoga-Union (EYU) bei Satya Yoga in Kassel & 62 UE Aerial Yoga Ausbildung)

Wild Woman, Wild Love & re.connection Initiation
(Einweihungsritual auf Basis indigener Weisheitslehren und Traditionen)

Langjährige Businesserfahrung als Assistentin im internationalen Management

Soul and body healing tools

TheJourney

nach Brandon Bays ist eine international anerkannte Selbstheilungsmethode, um unverarbeitete Lebensereignisse, Traumata und unterschiedliche Blockaden auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene liebevoll und tiefgreifend aufzulösen und uns mit dem rückzuverbinden, was wir in freier Essenz, in tiefer Verbindung mit uns Selbst, sind.

Unser Körper verfügt über ein zelluläres Gedächtnis. Alles was wir sind, was wir erfahren, was wir in uns und um uns herum wahrnehmen, wird gespeichert. Nichts geht jemals verloren. Dieses Gedächtnis trägt uns durchs Leben und hat einen elementaren Einfluss darauf, wie wir uns Selbst und dem Leben begegnen. Dort, wo Emotionen oder unser Selbstausdruck nicht frei fliessen kann, entstehen Disbalancen, die uns Lebenskraft kosten und schlimmstenfalls zu Krankheiten führen können.

Die Integrale Körper- und Bewusstseinsarbeit basierend auf TheJourney schenkt uns wertvolle Tools der Selbsterfahrung und -verbindung und zeigt uns Wege von Annahme und Heilung.

Das Enneagramm

(so sagt man) ist ein sehr altes Model der Selbst-Erkenntnis und geht von der Grundvoraussetzung aus, das wir alle als strahlendes, ungezähmtes Bewusstsein auf die Welt kommen, was dem Leben unschuldig und offen begegnen möchte.

Im Laufe unseres Lebens prägen uns Erfahrungen und Eindrücke - sowohl von uns Selbst als auch von unserer Umwelt. Ein Ich entsteht - und entwickelt mit der Zeit unterschiedliche Strategien um die komplexen Herausforderungen des Lebens zu meistern. Wir erschaffen eine Identität und weben ein Gewand an Überzeugungs- und Verhaltensmustern und verlieren oftmals durch eigene oder fremdbestimmte Konditionierung die Verbindung zu unserem ungezähmten und freien Selbst.

Dieses Gewand zu entlarven und uns selbst zurück zu erinnern, was wir jenseits unserer Identität - unserer Biographie, dem Erbe unserer Eltern oder der soziokulturellen Prägung der Gesellschaft um uns herum sind - das ist die Einladung des Enneagramms.

Yoga & Spirit

Die fernöstlichen Traditionen lehren uns ein Weltbild der Seelenverbindung und lehnen sich damit an viele indigene Kulturen an, in deren Weltbild alles beseelt ist.

In der Yoga Philosophie finden wir ebenfalls den Ansatz, das wir spirituelle Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen. Orientiert man sich an dem Ansatz von Dr. Master Sha (Spiritueller Lehrer und Arzt, Doktor der westlichen und chinesischen Medizin), dann müssen wir die Seele zuerst heilen, damit Geist und Körper folgen können.

Warum das Leben mit der Seele küssen?

Uns mit unserer Seele oder höherem Selbst zu verbinden, lässt uns unseren Horizont des Lebens erweitern. Es bereichert unsere Wahrnehmung und eröffnet uns eine Welt der Seelenverbindung und -kommunikation, die nicht auf die verbale Kommunikation von Mensch zu Mensch begrenzt ist.